Brigitte´s Bilder

Das Leben braucht Farbe und Spaß


Über mich: Das bin ich ...

 


 

Herz


Mein Geburtstag ist der 21.August 1957 in Preil Kreis Memel, Neringa auf dem Kurischen Haff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neringa

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Preila

(Ich habe mein Geburtsland, meine Großeltern und einige Verwandten niemals kennengelernt.)

 

Seit 1959 lebe ich in Remscheid, NRW mit Unterbrechung von 1981 bis 2009.

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht, eigentlich wollte ich unter anderem Designerin

oder Schauwerbegestalterin werden.

Heute bin ich sehr zufrieden das es anders gekommen ist, ich habe eine Menge gelernt.

Meine Ideen lassen mich trotzdem nie los deshalb mache ich das was hier zusehen ist.


Ausstellungen

  • Nacht der Kultur und Kirchen  im Andalucia * 2018
  • Denkerschmette * 2018
  • Denkerschmette * 2017
  •  Nacht der Kultur und Kirchen im Atelier Claudia Fey * 2016
  • Nacht der Kultur und Kirchen bei Bremers No 1 * 2014

 

 Schuhbilder, Schuhe

 

Meine Bilder haben keine dramatischen Namen, ich will nicht ermahnen oder hinweisen.

Meine Bilder sollen, wem sie gefallen, Freude bereiten.

Namen gebe ich meinen Bildern schon, die bleiben streng geheim bei mir.

Ich lache ich in mich hinein wenn mir der Name beim malen einfällt.

Jeder darf seine eigene Idee beim betrachten haben, der Phantasie freien lauf lassen.

Dafür werde ich sehr oft scharf kritisiert. UND!

Ein Beispiel, ich male einen schlichten Pumps in violett/schwarz und erinnere mich an einen "Sonnenaufgang auf Teneriffa" vor XX Jahren.

Der schwarze Himmel der immer blauer wird, die violetten Wolken die sich immer mehr ins pink und rosa verfärben, denke an meine Jugend.

Der Schuh auf meinem kleinen Bild ist weiter nur schlicht, violett/schwarz und ein bisschen verrückt.

Der violette Schuh ist noch nicht fertig, er gehört zu meinem neuen Projekt die Erweiterung zu VARIABEL. Die erste Version sind die Bilder in Pouring Technik, die neuen Bilder sind simple Motive wie Schuh, Herz, Hand, Schmetterling, Engel gemixt mit Materialbildern.

Ein bekannter faselte von anspruchsvollen Bildern die er sich gerne an die Wände malen lassen möchte, so kam mir die Idee zu einfachen Motiven für mein neues Projekt.

Was sind anspruchsvolle Bilder?